Bodensee-Radmarathon

In den beiden vergangenen Jahren hatte ich schon vor, am Bodensee-Radmarathon teilzunehmen.
Irgendetwas kam beide Male dazwischen, aber in diesem Jahr habe ich mich nun angemeldet.
Es gibt drei unterschiedliche Streckenlängen mit der Bronze-Tour über 80 Km oder der Silber-Tour mit 150 Km und die Gold-Tour mit 220 KM.
http://www.bodensee-radmarathon.ch/
Da ich nur als kleines Kind und somit in grauer Vorzeit einmal am Bodensee war und überhaupt keine Erinnerung mehr daran habe, bietet sich die Gold-Tour mit der fast kompletten Umrundung des Bodensees gerade zu an 😉 .

Bodensee-Klassiker-Radkarte 94.ai
Die Herausforderung liegt hierbei in der Streckenlänge, denn Zeitvorgaben gibt es nicht und ich selbst mache mir auch keine. Schließlich will ich die Fahrt genießen und möglichst viele Eindrücke von der Gegend mitnehmen.
Das schöne ist, dass man an verschiedenen Stellen in die Tour einsteigen kann. Ich habe mir als Startort Kressbronn  ausgewählt, da dieser am besten und schnellsten von München aus zu erreichen ist.
Das Steckenprofil sieht knapp 1.000 Höhenmeter vor, was auf der Länge von 220 KM
auch für mich 😉 gut machbar sein dürfte.
Ausser an einer RTF habe ich bislang noch nicht an einer reinen Radveranstaltung teilgenommen und bin schon sehr gespannt und freue mich darauf. Natürlich werde ich hier davon berichten.

2 Gedanken zu „Bodensee-Radmarathon

  1. Hallo Frank,
    na das klingt voll spannend. Ich bin noch nie mehr als 180 km gefahren. Das wäre für mich also schon mal eine Herausforderung. Aber schließlich musst du danach ja auch nicht mehr laufen, insofern wird das machbar sein. 🙂
    Genieß es, ich wünsche dir richtig viel Spaß
    Liebe Grüße
    Helge

  2. Hey Helge,
    vielen Dank und ich freue mich schon auf den „nur“ Radmarathon.
    Aber erst einmal drücke ich dir und den „anderen“ Frank am Wochende die Daumen für eurer Inferno-Abenteuer!
    LG Frank

Hinterlasse einen Kommentar