Jahreswechsel

Ich weiß auch nicht warum, irgendwie fällt mir bei Jahreswechsel gleich immer Reifenwechsel ein. Keine Ahnung warum. Vielleicht wegen neue Reifen, neues Jahr, alles wird gut und besser. Da ist natürlich Quatsch, zumal im Rückblick das Jahr 2015 gar nicht so übel war. Es war sogar richtig gut.
Keine großen Tiefschläge, im Gegenteil das Meiste war einfach positiv. Meine Familie und ich sind gesund geblieben, im Job läuft es auch gut und ich hatte auch immer genug Schokolade 😉 .
Highlights waren natürlich die mehrmaligen Treffen mit meiner Tochter. Was aktuell allerdings auch einfacher ist, wenn man auf dem gleichen Kontinent lebt.
Nun aber zum sportlichen Jahresrückblick.
Sicher hätte ich Anfang März kein Fieber im Trainingslager gebraucht. Aber dadurch habe ich noch eine sehr schöne und fordernde Radwoche auf Fuerteventura eingelegt.


Einen Ironman bei tw. um die 40° muss man auch nicht zu oft machen. Aber unter Aufbietung wirklich aller Kräfte, immerhin gefinisht 🙂


Inzwischen schon die dritte Langdistanz in Folge (wer sich erinnert war das Ganze als einmalige Herausforderung geplant 😉 .
Vom ersten Sturz mit dem Rennrad ist heute auch nur noch eine kleine Stelle zu sehen.
Bei weitem überwiegen beim sportlichen Blick zurück die positiven Momente. Wie z.B. die ausgedehnten Radtouren. Die Laufeinheiten bei denen es im wörtlichen Sinne einfach nur gut lief und letztendlich kamen auch ein paar Schwimm-Km zusammen.
Sicherlich hat auch der Jahrhundertsommer mit dazu beigetragen, dass auf dem Rad und beim Schwimmen in 2015 die meisten Jahreskilometer seit Beginn der Aufzeichnungen zusammenkamen.
Das waren im Einzelnen:
Laufen               1.803 Km = 168 Std.
Rad                      4.317 Km = 176 Std.
Schwimmen           88 Km = 39 Std.
Ja, ich weiß, meine Aktivitäten im nassen Element sind stark ausbaufähig und ich arbeite daran.
Auch an den letzten Tagen hat es das Jahr 2015 noch einmal gut gemeint. Von der schönen Radtour am 28.12. habe ich bereits berichtet. Am 29.12. gab es noch einen sehr lockeren 10 Km-Lauf mit anschließenden 2 Km schwimmen. Am 30.12. ging es dann zum Abschluss auf den Wallberg (1.650m). Da ich schon etwas spät dran war, alle Anderen kamen mir schon wieder vom Berg runter entgegen, musste ich mich sputen, um nicht bei totaler Dunkelheit abzusteigen. Am nächsten Tag hatte ich dann aufgrund des flotten Auf- und Abstieges ordentlich Muskelkater. An Stellen, wo ich es nicht für möglich gehalten habe. Trotzdem werde ich künftig so etwas wiederholen, denn der Ausblick war wirklich spitze und ich denke es war mal ein anderer und guter Trainingsreiz 😉 .


Ich war also mit dem Jahr 2015 sehr zufrieden und ich hoffe, 2016 wird sich ein gutes Beispiel daran nehmen.

Update: Am 01.01.2016 ging es auch schon gut los. Denn inzwischen ist es schon zur guten Tradition geworden, am Neujahrstag einen längeren Dauerlauf zu machen. Da war am Anfang der Kopf etwas schwer und nach 22 Km waren es die Beine 😉
Ich wünsche euch für 2016 alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Den Rest machen wir dann schon selbst 🙂 🙂 🙂

4 Gedanken zu „Jahreswechsel

  1. Hallo Frank,
    man warst du fleißig. Also außer bei den Schwimmkilometern hast du mich um Längen geschlagen 😀
    Ich finde es gut, das du zufrieden bist. Zufriedenheit sollte eines der wichtigsten Ziele überhaupt sein. Gleich nach der Gesundheit. Und ich wünsche dir natürlich für das neue Jahr, das du deine Ziele erreichst und das du am Jahresende wieder einfach nur zufrieden sein kannst.
    Und das du gesund bleibst.
    Liebe Grüße
    Helge

    • Hallo Helge,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ja, in der Tat ist die Gesundheit sehr wichtig.
      Für die Zufriedheit können wir dann schon selbst sorgen :-)..
      Wie angekündigt arbeite ich an den Schwimmkilometern, damit ich nicht eine Ewigkeit nach Dir aus dem Kanal komme :-).
      Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr.
      Da es auf euren Blog zu ruhig war, denke ich Du bist schon wieder gut im Training. Freue mich schon darüber zu lesen.
      Beste Grüße
      Frank

  2. Ein echt geniales Jahr und ups, ja so kann es gehen. Da möchte man nur ein Mal eine LD mitmachen und dann endet das so. Naja, mich überrascht das ja irgendwie wirklich nicht.

    Das mit dem Schwimmen packst du sicher. Wir arbeiten quasi gemeinsam dran. War die Woche doch auch trotz dieser ätzenden Bedingungen (zweistellige Minusgrade, Schnee, unleugbare Straßen) zwei Mal beim Schwimmen und bin hingeflitzt…

    Schön, dass du das neue Jahr auch so super gestartet bist! Weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung deiner nächsten LD!

Hinterlasse einen Kommentar