Gecancelt !

Eigentlich sollte ich jetzt auf dem Weg hoch zum Kloster Lluc sein und ordentlich das Bergfahren verfluchen. Aber wie das mit dem „eigentlich“ so ist. Manchmal kommt es eben anders. Denn inzwischen hat Spanien wegen des Corona-Virus die Grenzen dichtgemacht. Dabei war ich noch ganz hoffnungsvoll, da ich mich am Vortag der Reise problemlos für den Flug einchecken konnte. Also bin ich voller Vorfreude am Anreisetag um 2:00 Uhr aufgestanden, damit pünktlich um 2:45 Uhr die Fahrt zum Flughafen erfolgen konnte.
Dann, um 2:30 Uhr kam die Nachricht von der TUI, dass die Reise nicht durchgeführt wird 😦 .  Enttäuscht? Natürlich ! Aber jetzt, mit einem Tag Abstand und einem herrlich lockeren Läufchen bei traumhaften Wetter mit sonnigen 16° an der Isar, denke ich, war es mehr als richtig die Reise abzusagen. Die Krise einzudämmen und zu verlangsamen hat absolute Priorität!
Ich werde mir einfach eine schöne Urlaubswoche Zuhause machen und auch hier möglichst viel Radfahren und laufen.
Sicher hatte ich mich nach drei Jahren Abstinenz von der Insel und ohne Trainingslager, es bestand ja auch keine Veranlassung für ein TL wegen einer geplanten Langdistanz, schon sehr auf Mallorca gefreut. Nein, auch in diesem Jahr ist keine Langdistanz geplant. Das geht auch aus anderen Gründen , dafür kommt ein extra Beitrag, nicht. Aber es steht/stand Kraichgau an und für die dortige Radstrecke wollte ich ein paar Radkilometer machen.
Wenn ich heute höre, dass Freunde z. B. auf Fuerteventura festsitzen und nicht mehr schwimmen, radfahren und laufen dürfen und sogar auf ihren Hotelzimmern bleiben müssen, kann ich über die Absage letztendlich nur froh sein.
Ich habe also überhaupt keinen Grund zu jammern, im Gegenteil, bei dem angesagt frühlingshaften Wetter kann ich super meine Rad-und Laufrunden (solange es noch erlaubt ist) drehen und sogar auch noch ein paar Sachen, die schon länger darauf warten, erledigen 😉 .

Ich wünsche Allen, dass ihr gesund bleibt. Lasst euch nicht entmutigen und aber auch nicht verrückt machen. Die uns persönlich einschränkenden Maßnahmen sind wirklich notwendig und mit genügend Toilettenpapier werden wir diese auch überstehen : -) .

P.S.: Allerdings wird mir das Schwimmen schon sehr fehlen 😉

5 Gedanken zu „Gecancelt !

  1. Lieber Frank,
    ja genau, sei froh, dass es abgesagt wurde. Wir haben unseren Mallorcaaufenthalt gestern storniert auch wenn es „erst“ Ende April losgehen sollte. Und dabei wollten Torsten und ich einfach nur einen Wellness- und Wanderurlaub machen – so ganz ohne Radfahren. Naja, nächstes Jahr ist auch noch Zeit :-). Habe heute auch meine erste Rennradrunde absolviert und niemanden unterwegs getroffen. Freie Fahrt. Also bleib gesund und gib auf dich acht.
    Liebe Grüße
    Karina

    • Liebe Karina,
      vielen Dank. Ich kann die guten Wünsche nur zurückgeben. Nutzen wir einfach die Zeit raus zu gehen, denn noch können wir es.
      Pass gut auf euch auf!
      Liebe Grüße
      Frank

  2. Lieber Frank,
    ja, sei froh, das du erst gar nicht geflogen bist. Jetzt dort irgendwo in einem Hotel festzusitzen wäre ja echt doof.
    Wir haben unseren Malle Aufenthalt im April auch storniert.
    Erstmal abwarten was die nächsten Wochen so passiert
    Und so lange wir raus dürfen, mecker ich auch nicht 😆
    Dachte mir schon, das das Schwimmen dir fehlt 😉
    Alles Gute, bleib gesund unjd geduldig.
    Liebe Grüße
    Helge

    • Hallo Helge,
      genau, wir können raus und haben noch nicht wirklich Grund zu meckern.
      Ich sehe du verstehst mich, was das Schwimmen angeht 😉 .
      Pass auch du gut auf dich auf !
      Liebe Grüße
      Frank

  3. Lieber Frank!
    Besser hier sporteln, als auf einem Hotelzimmer eingesperrt zu sein. Wir haben wirklich spannende Geschichten diesbezüglich gehört und gelesen. Ich glaube wirklich dass Du richtig Glück gehabt hast.
    Jetzt machst Du das Beste aus der Situation und dieser Spuk wird hoffentlich in ein paar Wochen vorbei sein. Dann starten wir in die Freiwassersaison und finden, dass die März und April 2020 Erfahrung, ganz schön extrem war.
    Ich drücke uns die Daumen! Bleib gesund!
    Viele Grüße
    Claudi

Hinterlasse einen Kommentar